Hat eine zweite Chance verdient

Bad Girls
von E. Lockhart

Nachdem ich vor Monaten das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt habe und ich es beim aussortieren wieder in der Hand hatte, habe ich dem Roman noch mal eine Chance gegeben und es diesmal bis zum Schluss durchgelesen.
Die Story wird rückwärts erzählt. Nichts neues, die Autorin hat selbst zum Schluss geschrieben, dass sie davon von anderen Autorinnen inspiriert worden ist und in ihren Roman auch Inhalte eingebaut hat, die sie selbst gelesen hat, wie z.B. Waisengeschichten oder historische Romane und Heldengeschichten.

Wahrscheinlich hatte mich die Erzählweise zuerst abgeschreckt, weil man nicht wie sonst erklärt bekommt, wer wer ist. Das kommt erst so mehr man in die Vergangenheit taucht. Diesmal hatte mir es gefallen, wobei ich beim Lesen das ein oder andere Mal an andere Romane erinnert worden bin. Von der Thematik her gab es also nicht direkt etwas Neues, was man nicht schon mal irgendwo gehört oder eben gelesen hat. Allerdings gab es auch überraschende Momente; sehr brutale Szenen, die einem Gänsehaut gebracht haben.