eine leserunde, die ich nicht bereue ;-)

Bad Girls
von E. Lockhart

okay wow - wer das cover sieht, ahnt nicht, was sich darin für eine geschichte versteckt. es war das erste mal, dass ich eine geschichte gelesen habe, die sich rückwärts erzählt. während des ersten abschnittes hat es, obwohl die kapitel und sätze kurz gehalten war, ein wenig gedauert um in die geschichte einzutauchen. zeitsprünge machen es nicht unbedingt einfach, aber die umgebung wird toll beschrieben und auch das ein oder andere verhaltensmuster ist nachvollziehbar.

was diese rückwärtsgeschichte aber definitiv nicht ist, ist langweilig! der spannungsbogen ist ab der ersten seite gespannt und wird (teilweise überspitzt) aufrecht gehalten. kleine intrigen und größere verbrechen erklären sich, je weiter man in die vergangenheit der protagonistin eintaucht.

von mir gibts eine klare leseempfehlung, da es mal etwas anderes ist - jedoch nur 4 von 5 punkten, da am ende die ein oder andere frage übrig bleibt, die sich nicht beantworten lässt.

was hier aber noch interessant wäre, wenn man die geschichte erneut liest, mit dem wissen, wie der verlauf ist. vielleicht taucht man dann noch besser ein und erkennt details die vorher überlesen wurden.

eine leserunde, die ich nicht bereue ;-)