Rezension

Hat Luft nach oben

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Bendix sitzt am Flughafen in London fest wegen eines Unwetters als er einen Anruf von seinem Sohn erhält. Er ist neun und allein zuhause, weil seine Mutter und Oma auch nach Stunden noch nicht vom einkaufen zurück sind. Der Schneesturm macht dem Kleinen Angst und glaubt, dass jemand in das Haus eingedrungen ist. Wie soll Bendix seinem Sohn nur helfen? Meine Meinung: Das Buch ist schon recht spannend erzählt. Gerade auch die Rückblicke lassen tief blicken und jagen einem leichte Schauer über den Rücken. Dennoch wirkt das Buch ein bisschen unbeholfen, so als ob die Autorin noch nicht so erfahren im Schreiben ist. Aber es ist deutlich Potenzial vorhanden, um aus so einer Geschichte noch ein bisschen mehr rauszuholen. Der Schreibstil war ganz okay. Insgesamt habe ich mich dennoch ganz gut unterhalten. Fazit: Hat Luft nach oben