Rezension

Nicht so spannend wie erwartet

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Bewertet mit 3 Sternen

Ein kleiner Ort in Nordfriesland, ein abgelegenes Haus. Insa geht mit ihrer Schwiegermutter Grete einkaufen; der neunjährige Lewe hatte keine Lust mitzukommen und ist mit seinem Hund allein im Haus der Oma geblieben. Währenddessen sitzt der Vater, Bendix Steensen, in Heathrow fest. Sein Weiterflug hat Verspätung, dann verschlechtert sich das Wetter, es gibt Schnee und immer mehr Flüge werden abgesagt. Auch in Deutschland beginnt es zu schneien. Und Lewe kann seine Mama am Telefon nicht erreichen, was noch nie zuvor passiert ist. Und Bendix versucht vom Flughafen aus, etwas zu erreichen. Doch die Zeit schreitet voran und Lewe ist immer noch alleine - bis er nicht mehr alleine im Haus ist.
Eine Geschichte, die in die Vergangenheit zurück reicht, bei deren Lektüre es mir kalt wurde. Da ich gerne und viele Thriller lese, fand ich die Spannung hier eher mäßig. Das Ende kam dann sehr schnell.