Rezension

Psycho

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

„Wenn ich dich hole“ ist der Krimidbüt der Schriftstellerin Anja Goerz.

Der ist ihr echt spannend gelungen.

 

Der neunjährige Lewe ist in dem Haus seiner Großmutter allein, nur sein Hund ist bei ihm.

Seine Mutter und die Großmutter wollten nur einkaufen fahren. Sie sind schon lange weg und er kann die Mutter am Handy nicht erreichen. Da ruft er seinen Vater an, der sitzt auf dem Flughafen Heathrow fest. Wegen schlechtem Wetter fliegt nichts mehr.

 

Die Autorin hat seine Empfindungen und Ängste gut eingefangen.

 

Auch bei Lewe in der Nähe von Niebüll schneit und stürmt es stark, es ist eisig kalt, wie lange nicht.

Dann hört Lewe Geräusche, er glaubt das jemand im Haus ist.

 

Der Roman hat mich ungemein gefesselt. Die Gefahr in der alle stecken waren emotionsvoll. Die Angst um Lewe war groß.

 

Der Thriller ist gut geschrieben und ist sehr zu empfehlen.