Nicht alleine?!

Wenn ich dich hole - Anja Goerz

Wenn ich dich hole
von Anja Goerz

Meine Meinung und Inhalt

Wegen eines Unwetters sitzt Bendix Steensen in Heathrow fest. In immer kürzeren Abständen erhält er Anrufe seines neunjährigen Sohnes Lewe, die allmählich panisch klingen: Seit Stunden sind Mama und Oma nun schon fort, am Handy meldet sich niemand, er hat Angst, in dem abgelegenen Haus in Niebüll nicht mehr allein zu sein. Bendix alarmiert die örtliche Polizei. Doch obwohl diese nichts Verdächtiges feststellt, versucht er alles, um auf schnellstem Weg nach Nordfriesland zu kommen. Eine schier endlose Reise, zusätzlich erschwert durch Schnee und Sturm. Derweil haben seine Frau und Mutter einen ganz anderen Kampf zu kämpfen. Und Lewe ist tatsächlich nicht mehr allein.

Die Protagonisten wurden gut dargestellt und Emotionen hat die Autorin dem Leser gut vermitteln können.

Die Atmosphäre ist angespannt, angstvoll und der Inhalt, der aus verschiedenen Perspektiven vermittelt wird, ist fesselnd.
Die  Schauplätze und Handlungen sind ebenfalls gut beschrieben.

Das Cover finde ich sehr schön.

"Wenn ich Dich hole" ist durchaus packend, jeodoch bleibt der Spannungsbogen überschaubar, denn hat man erst den Grund für die Vorkommnisse verstanden, was recht früh geschieht, dann bleibt nur noch die Frage nach dem Showdown.

Ein guter und solider Thriller, der jedoch mehr Potential noch hätte.

Anja Goerz, geboren 1968, gelernte Fotografin, arbeitet seit 1989 bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern. Sie ist auf dem nordfriesischen Festland nahe Sylt aufgewachsen und träumt seit ihren ersten Rundfunktagen von einem Radioprogramm wie in diesem Roman: leicht, stimmungsvoll und mit ganz viel Insel. Heute arbeitet Anja Goerz beim Berliner Radiosender Radio Eins. Sie lebt mit Mann und Sohn in der Nähe von Potsdam.