Hat mich mehr als positiv überrascht!

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

"Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!" (56%)

"Queen of the wicked" von Teresa Sporrer ist das erste Buch seit langem, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bereue es kein bisschen, dass ich noch bis 1.30 Uhr wachgeblieben bin, um mehr, mehr, mehr zu erfahren. Mehr über Belladonna, mehr über Blake, mehr Schlagabtäusche und ihre Dynamik, mehr ruhige Zwischentöne und mehr Giftpflanzen. Ich habe es a b s o l u t geliebt! Belladonna war mal keine klassische Protagonistin. Weder Mauerblümchen noch Badass Queen, sondern einfach nur Belladonna, die sich aufgrund ihrer Gabe aus der magischen und menschlichen Gesellschaft ausgeschlossen fühlt, die Kuchen liebt, ihren Ex fast umgebracht hat, gerne freizügige Kleider trägt und trotzdem oft nicht weiß, was sie sagen soll. Einfach Belladonna, die in eine neue Situation geworfen und konfrontiert wird. Blake konnte ich zuerst nicht einschätzen, aber relativ zügig ist der Knoten geplatzt und ich liebe, liebe, liebe ihn und Nora und seine Dynamik mit Belladonna. Besonders der Anfang war so niedlich. Ich sage nur die Kaffeebecher, ihr Spitzname und die ganzen Kleinigkeiten, die ihn nicht toxisch und überflüssig in ein besitzergreifendes männliches Individuum verwandeln. Genau diese fehlende unnötige Dramatik hat mir sehr gefallen, genauso wie die Handlung und die Auflösung, mit der ich übrigens überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Kopf war gefüllt mit zahlreichen Theorien, aber keine ist auch nur ansatzweise in diese Richtung gegangen.
Ich habe nur einen ganz klitzekleinen Kritikpunkt. Ich fand den Charaktercast überwiegend sehr überschaubar und hätte mir noch den ein oder anderen Charakter mehr gewünscht, der mit Belladonna neben den Giftpflanzen, Blake oder ihrer Beraterin interagiert.

Insgesamt eine tolle, moderne, romantische und magische Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auf noch mehr Belladonna und Blake und wie sie versuchen die Welt aus ihren Angeln zu heben. 4,5/5☆