Rezension

Ein schöne giftige Hexengeschichte

Queen of the Wicked -

Queen of the Wicked
von Teresa Sporrer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und ist sehr schön gestaltet. Der Plot der Geschichte hat mir sofort angesprochen, es geht um eine Gifthexe namens Belladonna, die auf einmal Königin wird. Sie kümmert sich eigentlich um die Pflanzen im Giftgarten unterhalb von Alnwick Castle und finde sich eines Tages in einer Rolle wieder, die ihr ganzes Leben verändert und dann ist da auch noch dieser mysteiöse Blake, der ihr auf den Fersen ist...

Ein wirklich schönes Romantasy Buch, das mich vor allem durch den guten Schreibstil und die sympathische Hauptprotagonistin unterhalten hat. Mir haben phasenweise die Fantasyelemente wie auch die Spannung und der Gruselfaktor gefehlt, das muss ich ehrlich sagen, trotzdem fand ich das Buch gut und habe es gerne gelesen. Das Setting, die Atmosphäre und die Welt der Hexen kommt hier schon zur Geltung und es hat Spaß gemacht Belladonne in ihrer giftigen Welt zu begleiten. Ab der Mitte des Buches kam dann erst die Spannung und ich gehe davon aus, dass Band 2 rasanter sein wird, das hätte ich mir schon von Anfang an gewünscht. Ansonsten ein interessantes Buch rundum Hexen und Dämonen, vielen Dank ich vergebe 4 Sterne.