Rezension

Heiraten oder nicht

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kannte zwar noch kein Buch der Autorin, aber anscheinend bleibt sie sich mit den auffallenden Flamingocovern treu. Das hat natürlich Wiedererkennungswert. Mir hat gut gefallen, dass das Buch in drei Teile unterteilt wurde. So konnte man das Geschehen zeitlich gut einordnen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr spritzig, mit schönen Dialogen und es fühlte sich für mich an, wie aus dem Leben gegriffen. Das Heiratsszenario fand ich sehr authentisch beschrieben, auch die Zweifel die bei der Protagonistin plötzlich aufkamen. Die Vorbereitungsszenen waren auch realitätsnah gezeichnet, so dass man sich gut hineinversetzen konnte. Es geht in der Geschichte ständig auf und ab und man weiß bis zum Ende nicht, heiraten sie jetzt oder doch lieber nicht!? Ich fand diese Turbulenzen sehr unterhaltsam. Ein schönes Buch um sich vergnügte Lesestunden zu bereiten.