Herzensbuch mit umwerfenden Protagonisten

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Rezension „Step into my Heart: Roman (Move District, Band 2)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Bereits mit „Dance into my World“ entstand ein Highlight und eine neue Autoren Liebe für mich. Meine Sehnsucht zu Olivia und Dax war grenzenlos und ich wagte nicht zu hoffen, wieder ein Highlight zu erleben. Ich habe mich so sehr getäuscht und kann meine Worte zu Band 1 nur wiederholen: Herzensbuch Forever! Tatsächlich konnte mich Band 2 der Reihe sogar noch intensiver abholen und ich weiß gar nicht wohin mit meiner Begeisterung und all den Gefühlen.

Olivia und Dax Geschichte ist so zauberhaft und wunderschön, dass mir nicht ein einziger Punkt einfällt, den ich auszusetzen hätte. Ich möchte am liebsten eine endlose Lobeshymne schreiben, doch wäre dies gewiss ein Roman, LOL. Olivia habe ich bereits im ersten Band geliebt und wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Sie ist eine starke, humorvolle, talentierte Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss und an seiner Seite haben will. Olivia ist einer jener Figuren, von der du so vieles für dich selbst mitnehmen kannst und das hat mich tief beeindruckt.

Durch sie erkannte ich erneut, wie wichtig es ist für seine Träume zu kämpfen und gerade jetzt, wo ich selbst vor großen Veränderungen stehe, gab sie mir Kraft. Olivia ist ein Wirbelwind, der gewiss jedes Herz im Sturm erobern wird. Eine umwerfende Protagonistin und ein wahres Juwel. Auch Dax zeigte sich als ein außergewöhnlicher Charakter, wenngleich die Sympathie im ersten Band noch nicht da war, bewies die Geschichte, dass es sich immer lohnt hinter die Fassade zu blicken. Dax hat gezeigt, dass das Leben nun mal Hürden hat und das wir Menschen unsere Kanten brauchen, da nichts und niemand linear ist.

Dax eroberte mein Herz in langsamen, aber stetig steigernden Stürmen. Jeder Mensch ist es wert um ihn zu kämpfen und jeder hat eine zweite Chance verdient. Seit also offen und lasst euch auf die Ecken und Kanten des Lebens ein.

Auch die Dynamik der beiden Protagonisten war wieder unglaublich und ich habe jedes Gefühl, jedes prickeln, jedes Herzklopfen intensiv gespürt. Die Entwicklung ihrer Beziehung war so ehrlich und bedacht und ein jeder Moment hat mich zutiefst verzaubert. Auch konnte ich mich in dem wundervollen Setting von New York wieder verlieren und es fühlte sich für mich wie „Zuhause“ an. Besonders die Tanzschule „Move District“ und das Flair, der Stil und Humor, sowie die wundervolle Atmosphäre zeigten mir erneut, warum diese Reihe ganz oben auf der „Herzens Highlights“ steht.

Fazit

„Step into my Heart“ ist ein erneutes Highlight aus der „Move District“ Reihe und verzauberte mich vom ersten Moment. Ich konnte mit Olivia und Dax lachen, träumen, schwärmen und das Leben mit seinen Kanten, aber auch die Liebe mit seinen Facetten genießen. Dieses Buch schenkt Kraft und den Glauben an seine Ziele, ermutigt und beweist, dass zweite Chancen sich lohnen. Für mich ist die Geschichte ein „nach Hause kommen“ Wohlfühl Genuss.

5/5 Eiskristalle