Kommt an Band 1 nicht heran

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Zuerst danke ich dem Verlag für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich Olivias Charakter bereits in Band 1 interessant fand.

Die Geschichte wird aus Sicht von Olivia erzählt. Diese Erzählweise ist mir persönlich die Liebste, da man sich so sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann um deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen bzw. nachempfinden zu können.
Perfekt wäre es gewesen, wenn auch Dax zu Wort gekommen wäre.
Allerdings, so muss ich sagen, sind weder die Emotionen von Olivia noch die von Dax bei mir angekommen. Leider in keinster Weise.
Dabei wurden sie sympathisch, authentisch und facettenreich beschrieben.

Was ich sehr schön empfunden habe, war die langsame Annäherung der Beiden, die durch kleine Stolpersteine spannend in Szene gesetzt wurde und die Entwicklung von Dax. War er zu Beginn der Geschichte ein grantiger und in sich gekehrter Mann, der sich ziemlich schroff und ungerecht seinem Gegenüber verhalten hat, so wurde er, dank Olivias Hartnäckigkeit und Ausdauer, mit jeder Seite des Buches, offener und zugänglicher, zuerst ihr, später im Verlauf auch den Nebencharakteren gegenüber.

Der Schreibstil ist, wie bereits von Band 1 bekannt, flüssig, modern und einfach gehalten, sodass er sich angenehm und zügig lesen lässt.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, welches ich gerne weiterempfehle.