Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch und Lieblingsbuch!

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Schreibstil:

Schon in "Dance into my World" war ich von Seite eins an hin und weg von Maren's Schreibstil. Er ist so leicht, fließend und man lässt sich sofort in die Story hineinziehen. Er schmerzt, macht traurig, macht gleichzeitig aber auch glücklich und zaubert einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Ich hab mich einfach in Maren's Worte verliebt und finde es wirkt nicht, als wenn es ein Debüt ist. Diese Frau hat es drauf Leute, sie geht ins Detail, wo es notwendig ist, bringt etwas Humor hier und da ein und beherrscht in meinen Augen die perfekte Balance zwischen Dialogen und Monologen, Beschreibung der Umgebung und der Gefühle. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, zu kleinschrittige "irrelevante" Informationen, sondern alles hat einen Sinn, baut aufeinander auf und hat einen sehr harmonischen Klang.

Charaktere:

Olivia, Olivia, Olivia und Dax, Dax, Dax. Was soll ich sagen, außer, dass ich ihnen beiden absolut verfallen bin? In Olivia habe ich mich ja bereits in Band 1 verliebt und konnte es kaum abwarten endlich endlich endlich ihre Geschichte zu lesen. Olivia ist in meinen Augen ein echtes Vorbild, weil sie so unheimlich stark und einfach echt ist. Sie ist nicht perfekt, aber genau das macht sie aus. Denn was ist schon perfekt? Olivia ist mutig, hat Spaß am Leben und überträgt es mit Leichtigkeit auf ihre Mitmenschen. Sie ist eine loyale Freundin, auf die immer Verlass ist, sie steht für sich ein, mag es noch so schwer sein und sie glaubt an sich und ihre Träume. Sie hat mich gelehrt wirklich nie niemals aufzugeben und jeglichem Wiederstand zu trotzen. Jeder sollte sich eine Scheibe von ihr abschneiden und das Leben einfach leben, mit allem was und wie es kommt. Natürlich macht auch sie sich ihre Gedanken und ist nicht immer gut gelaunt, dennoch lässt sich Olivia von solchen Dingen nicht allzu lang beirren, sagt ihre Meinung und kämpft erhobenen Hauptes weiter. Außerdem liebe ich ihrem Humor und ihre Schlagfertigkeit und habe mittlerweile häufiger den Gedanken: Was würde Olivia jetzt sagen/tun?

Und dann gibt es da noch Dax. Nicht nur sieht er zum anbeißen aus, sondern ist auch noch dieser typische Arschloch, der eigentlich keiner ist. Harte Schale, weicher Kern und so. Man will ihn einfach nur noch in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, dass schon alles wieder gut wird. Man will ihm diese unendlich schwere Last, die auf seinen Schultern lastet nehmen, seine Sorgen und diesen Druck jedem Gerecht werden zu müssen. In dieser Hinsicht sind Dax und Olivia wie Ying und Yang, sie passen einfach zueinander. Gut und böse oder in deren Fall eher Optimismus und Pessimismus. Aber sie helfen sich gegenseitig, bauen sich auf und bestärken sich. Ich könnte einen eigenen Roman über die beiden füllen, über die knisternde, heiße Leidenschaft, die auf jeder Seite zu spüren ist, diese aufrichtige, tiefe und wahre Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt. Aber ich denke das hier muss reichen.

Handlung:

Falls es noch nicht aufgefallen ist: ich war schon seit ich Band 1 beendet hatte super super hyped auf die Geschichte von Olivia und Dax und wurde auch nicht enttäuscht!!! Olivia hat einfach eine so einnehmende Art, man kann sie einfach nur Lieben. Und dann in ihre Welt abzutauchen, sie aus ihren Augen zu sehen hat einfach Spaß gemacht. Sie hatte mich sofort um ihrem kleinen Finger gewickelt und ich habe es einfach sehr genossen mit Olivia im Larrys Brew zu arbeiten, mit ihr und der Clique im Move District zu tanzen, die Seele baumeln zu lassen und abends gemeinsam herumzualbern. Bevor der Vorfall damals zwischen Austin und Dax passiert ist, gehörte Dax zur Clique. Er und Olivia verstanden sich und jetzt? Es ist eine Hassliebe und man merkt die Anziehung zwischen ihnen jede Sekunde. Sowohl Olivia als auch Dax haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, nur geht jeder von ihnen natürlich anders damit um. Und obwohl Olivia anfangs noch super genervt von Dax ist, sieht ihre Neugier und ihr gutes Herz. Sie merkt, dass es Dax mies geht und im Gegensatz zu ihr ist er allein, lässt niemanden an sich ran und legt dadurch einfach tagtäglich seine miese Laune an den Tag. Olivia lässt sich nicht abwimmeln und Stück für Stück bricht sie durch seine Mauern. Und was sich dann entwickelt, all diese magischen Momente, die die zwei teilen sund einfach wunderschön. So scherzhaft echt, herzerwärmend und zum Träumen einladend.

Fazit:

Ob man durch diese Rezension nicht ohnehin schon gemerkt hat, wie sehr ich dieses Buch hier liebe? Wie sehr ich jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort in mich aufgenommen und direkt zu Herzen genommen habe? Olivia und Dax sind zwei ganz besondere Charaktere und gemeinsam schreiben sie ihre perfekt unperfekte Geschichte. Vor allem die Tanzthematik wird in Band 2 noch viel intensiver behandelt als im Vorgängerband und da ich selbst schon so lange Tanze war es für mich einfach etwas ganz besonderes. Olivias und Dax Liebe zum Tanzen verbindet sie. Zwei Herzen, ein Takt. Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch und jeder sollte es lesen! Ich habe viele Herzensbücher, aber dieses hier würde ich sogar als Lieblingsbuch bezeichnen. Von mir 5+/5 Sternen.