Highlight!

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Inhalt
Olivia arbeitet an ihrer Karriere als Tänzerin und trifft bei einem Casting Dax wieder, der vor einem tragischen Vorfall mal Teil ihrer Clique war. Seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr. Obwohl er sich ganz anders als früher verhält, sehr kalt und verschlossen, kann Olivia die Spannung zwischen ihnen nicht ignorieren.

Meinung
Nachdem mir bereits der erste Band der Move District Reihe sehr gut gefallen hat, war ich bei diesem Buch von Anfang an wieder in der Welt drinnen. Das gesamte Setting und besonders die Charaktere waren so vertraut, dass ich ein Gefühl hatte, wie nach Hause zu kommen.
Olivia ist so stark, witzig und immer gut gelaunt. Durch ihre Familie, die ihre Leidenschaft zu Tanzen nicht als Beruf akzeptiert, hat sie eine schwere Last zu tragen. Trotzdem gibt sie nicht auf und hält an ihrem Traum fest.
Dax ist am Anfang vor allem gegenüber Olivia noch ein richtiger Arsch, aber es wird schnell klar, dass ihn mehr bewegt und fertig macht, als er zugibt. Durch eine Verletzung musste er das Tanzen aufgeben und hat gleichzeitig enge Freunde verloren.
Auch Jade und Austin aus dem letzten Teil hat man wirklich oft wiedergesehen und so deren Beziehung etwas weiterverfolgen können, was mir sehr gefallen hat.
Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll und leicht und ich habe das Buch schnell verschlungen. Ich hatte wirklich immer den Drang, in jeder freien Minute weiterzulesen, was bei mir sonst nicht immer der Fall ist.
Einen kleinen Kritikpunkt zum Ende habe ich aber trotzdem, da ich das Verhalten von Olivias Eltern als etwas unrealistisch empfand, nachdem, wie ihre Einstellung zuvor war.

Fazit
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Eine grandiose Fortsetzung der Reihe, viel Humor, Tanzen und zwei tolle Charaktere, die sich gegenseitig wieder aufbauen.