Empfehlenswerte Fortsetzung

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Nachdem mir der Auftakt der "Move District"-Reihe sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um Olivia und Dax geht. Dax gehörte ebenfalls eins zur Clique, aber nach ein paar Ereignissen, kam es zum Streit und seit dem gab es keinen Kontakt mehr. Olivia freut sich auf eine neue Chance in ihrer Tanzkarriere und ausgerechnet Dax ist der Choreograph für die Show.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war schnell wieder von dem Setting begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht bekannte Gesichter wiederzusehen und Olivia bei ihrem Casting und den Vorbereitungen für die Show zu begleiten.

In Bezug auf Olivia und Dax hat es bei mir ein bisschen gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin. Insbesondere Dax kam oft sehr distanziert rüber, hier hätte es gut gepasst, ihn auch über seine Perspektive kennenzulernen. Mit der Zeit mochte ich die beiden aber sehr gerne und ihre Geschichten waren sehr interessant. Gut fand ich auch, dass es ohne zu viel Drama zwischen den beiden auskam.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.