Eine emotionale Liebesgeschichte mit der Leidenschaft zum Tanzen

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

Olivia lebt ihren Traum, sie ist leidenschaftliche Hip-Hop Tänzerin und zeigt viel Ehrgeiz um als Bühnentänzerin den Durchbruch zu schaffen. Als sie sich für einen guten Tanzjob qualifiziert, können ihre Eltern leider ihre Begeisterung nicht teilen. Diese möchten, dass Olivia Jura studiert.

Doch nicht nur ihre Eltern drücken ihre Vorfreude auf den neuen Job, auch der Choreograf Dax macht ihr Magenschmerzen. Denn dieser war früher Teil ihrer Clique und musste nach einem tragischen Unfall seine Karriere beenden. Er gibt Olivias Kumpel Austin die Schuld daran und ist seit dem ein unausstehlicher Mensch geworden. Trotz seines derzeitigen Verhaltens, erinnert sich Olivia an den sympathischen Dax von früher und wieder aufkeimende Gefühle sind nicht zu verdrängen.

„Step into my heart“ ist der zweite Teil der Move District Trilogie. Geschrieben ist dieser Roman aus der Sicht von der sympathischen und humorvollen Olivia. Die Geschichte lebt von der Leidenschaft des Tanzens und der Musik und natürlich von der knisternden Liebesgeschichte zwischen Olivia und Dax.

Olivia kämpft hart für ihr Ziel eine erfolgreiche Tänzerin zu werden. Sie hält an ihrem Traum fest, trotz der verletzenden Art ihrer Familie. Ich habe richtig mitgelitten, wie diese sie als Außenseiterin behandelt, nur weil sie nicht ihre Zukunft nach deren Vorstellungen gestaltet. Weiterhin hat mir Olivias Art gefallen, wie sie mit Dax umgeht, denn auch er hat es in der Vergangenheit nicht einfach gehabt.

Zusätzlich habe ich mich gefreut, dass Austin und Jade aus dem Reihenauftakt, auch in diesem Roman involviert sind. Trotzdem kann man diesen Folgeband auch ohne Vorkenntnisse lese. Die Liebesgeschichte von Austin und Jade hat mir etwas besser gefallen, zudem waren mir in diesem Teil, besonders zu Beginn des Romans, einige unwichtigen Beschreibungen zu detailliert. Dadurch hatte der Roman einige Längen. Darüber hinaus fehlte es der Story an Spannung. Die Geschichte plätschert ein wenig dahin und man wartet vergebens auf mögliche Probleme, die Spannung erzeugen.

Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und empfehle den Roman allen New Adult Fans die eine süße Liebesgeschichte lesen möchten.