Emotionales Feuerwerk

Step into my Heart -

Step into my Heart
von Maren Vivien Haase

•Step Into My Heart von Maren Vivien Haase•

Nach dem kleinen Vorgeschmack aus dem ersten Band konnte ich es kaum abwarten, endlich die Geschichte von Dax und Olivia zu beginnen, die mir wieder einmal gezeigt hat, wie unglaublich gut eine Enemies to Lovers Geschichte sein kann. Ich habe mich Hals über Kopf in das Buch und vor allem Olivia und Dax verliebt!

Ich liebe die Gestaltung und vor allem Farbgebung des Covers sehr. Die Blautöne passen perfekt zu Olivia und Dax und haben mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Man kann sich von diesem Anblick kaum lösen. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase war wieder einmal richtig angenehm, flüssig und voller Emotionen. Man konnte sich so schön in Olivia hineinfühlen und ist nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem war der Humor toll.

Olivia war schon im ersten Band mein absoluter Lieblingscharakter, was sich auch hier nicht verändert hat. Denn Olivia ist tough, hat Biss und Talent, ist eine gute Zuhörerin und weiß sich definitiv durchzusetzen. Außerdem mag ich es, wie sie für andere einsteht und vor keiner Herausforderungen zurückschreckt und nicht so leicht aufgibt. Sie ist definitiv eine kleine Kämpferin, auf der leider viel Druck lastet. Aber ich bewundere sie dafür, dass sie immer weitergemacht hat und sogar vor Dax nicht zurückgeschreckt ist.

Mit Dax hatte ich tatsächlich anfangs ein paar Schwierigkeiten. Er war so kalt und verschlossen, dass ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Aber wenn man ihn erst mal richtig kennengelernt hat, ist Dax einfach wundervoll. Auf Dax lastet viel und er hatte es nicht einfach, aber der Mann, der er bei Olivia war, war wirklich toll. Olivia hat ihm so gut getan, sodasd ich ihn später einfach lieben musste. Er konnte zwar ein richtiger Mistkerl sein und es fiel ihm schwer, anderen ihren Erfolh im Tanzen zu gönnen, aber er hat sich gemacht. Seine Entwicklung war wirklich schön!

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit dieser wundervollen Clique und ganz besonders Austin und Jade mehr als gefreut. Bei ihnen fühle ich mich wirklich automatisch wohl, musste viel lachen und wollte da eigentlich gar nicht mehr weg. Diese ausgelassene Stimmung bei Jade, Austin, Jules, Adeline, Brennan, Sienna und den anderen ist wirklich schön! Außerdem habe ich auch Brody sehr ins Herz geschlossen und mich gefreut, ihn näher kennenzulernen. Und auch Lee, Parker, Alice und einige andere aus Olivias Tanzgruppe waren wirklich super sympathisch. Mit Olivias Eltern und ihren Geschwistern hatte ich wirklich meine Probleme, aber man hat gemerkt, dass sie sich zum Ende hin wirklich bemüht haben und es endlich besser machen wollten.

Nachdem man Olivia und Dax schon im ersten Band kennenlernen durfte und ich zumindest Olivia dort schon sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich unfassbar auf ihre Geschichte gefreut, die mich auch wirklich vom ersten Moment an in ihrem Bann hatte. Ich habe vielleicht ein paar Seiten gebraucht, um reinzukommen, weil es anfangs nicht ganz so rund zu lesen war, aber ab einem gewissen Punkt konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt so viele Dinge, die mich einfach nicht mehr loslassen wollten. Mal abgesehen davon, dass ich das Setting im Move District und die Tanzthematik einfach liebe und so spannend finde, hat das Buch sein gewisses Etwas einfach durch diese offensichtliche Feindschaft zwischen Olivia und Dax bekommen. Die Spannung war von Anfang an da, und das nicht nur zwischen Olivia und Dax. Es gab Geheimnisse, viel Hass und Spannung und berauschende Gefühle. Ich habe es so sehr genossen, von den beiden und ihrer unfreiwilligen Arbeit zusammen zu lesen. Und als aus Olivia und Dax endlich mehr als Hass wurde, konnte ich das Buch endgültig nicht mehr weglegen. Diese beiden zusammen sind einfach nur eine reine Gefühlsexplosion. Mir jedenfalls haben sie den Atem geraubt und mich zum Lächeln gebracht. Es war zwar nicht immer einfach und manchmal hätte ich Dax gerne gekillt, aber trotzdem waren sie ein richtiges Power-Paar, das man lieben muss. Ich habe jeden Moment zwischen ihnen sehr geliebt und genossen, auch die schwierigen und traurigen. Noch dazu haben sowohl Olivia als auch Dax sich toll entwickelt, sie sind stärker, selbstbewusster und unabhängiger geworden und mich richtig stolz gemacht. Außerdem war dieses Ende auch sehr schön und hat mich abschließend noch einmal breit lächeln lassen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olivia und Dax 4,5 von 5 Sternen. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, deswegen sind es keine fünf geworden, aber im Großen und Ganzen war es wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.