Hochaktuelles Thema

Where Summer Stays (Festival-Serie 1) -

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
von Ivy Leagh

Das Cover ist ein sofortiger Hingucker. Ich musste das Buch unbedingt lesen. Der Kurzinhalt verspricht einen tollen Auftakt der Festival Reihe. Die Autorin Ivy Leagh schreibt flüssig, leicht und locker. Ihre Beschreibungen sind glaubhaft und bildlich, so das man sich in die Situationen sehr gut hineinversetzen kann. Die Hauptprotagonisten Charlie und Levy waren recht interessant, aber ich konnte mich nicht so ganz in sie hineinversetzen. Sie waren nicht unsympathisch, aber ich wurde nicht richtig warm mit den beiden. Das
Buch ist berührend und hat zwei unfassbar realistische Charaktere. Die gewünschte Festivalstimmung kam leider nicht auf. Die Umgebung war für beide nicht gerade leicht zu ertragen, es gab zwischenzeitlich nur wenige Szenen in denen die Vibes da waren. Die behandelten Themen sind hochaktuell, unglaublich wichtig und wurden meiner Meinung nach sehr gut von der Autorin behandelt. Nichts wurde beschönigt, man konnte auf beinahe jeder Seite spüren wie heftig die Protagonisten durch diverse Dinge in ihrem Leben beeinflusst wurden.