Intensive, emotionale Geschichte mit Festival-Vibe

Where Summer Stays (Festival-Serie 1) -

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
von Ivy Leagh

Für ihr Praktikum beim Klassikradio muss Charlie auf ein Festival - der absolute Horror für sie, da sie mit Menschenmengen und unplanbare Situationen völlig überfordert ist. Dort trifft sie Levy mit seinen Tattoos und Piercings, der offen und charismatisch und so ganz anders als Charlie ist. Schnell beginnt das Bauchkribbeln. Doch auch Levy verhält sich irgendwie eigenartig und scheint nicht so selbstsicher zu sein, wie er vorgibt.

Das Setting ist traumhaft. Gleich zu Beginn wird ein toller Festival-Vibe versprüht, und das in einer sommerlichen Umgebung. Eine richtig schöne, authentische Atmosphäre, die mir ein großes Wohlfühl-Gute Laune-Gefühl gegeben hat.

Dabei ist diese Geschichte sehr intensiv. Ich habe wirklich extrem mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten.

Die Protagonisten sind vielschichtig und interessant. Sowohl Charlie als auch Levy kämpfen mit Ängsten und Problemen, beide auf ihre ganz eigene Art. Und doch bauen sie sich gegenseitig auf, sind für einander da und stellen sich ihren Gedanken, die sie fast zerfressen.

Auch wenn die beiden sich irgendwann ein wenig in ihren Ängsten verennen und ich kurz das Gefühl hatte, auf der Stelle festzustecken, so ist die Geschichte der beiden sehr tiefgründig. Gemeinsam sind sie stärker. Gemeinsam machen sie eine riesige Entwicklung. Ich habe Charlie und Levy zusammen geliebt.

Ein tiefgründiges, intensives Buch über ernste, emotionale Probleme und die Liebe zweier Menschen, die füreinander einstehen.