Mutig. Lebendig. Frei.

Where Summer Stays (Festival-Serie 1) -

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
von Ivy Leagh

Leseerlebnis :
"Where summer stays" ist der erste Band der neuen New Adult "Festival-Serie" von Ivy Leah und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Charlie und
Levy in der Ich-Form erzählt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet, erhalten die nötige Tiefe und ihre wundervollen Ecken und Kanten. Sie wirken sehr greifbar und man kann ihre Handeln gut nachvollziehen.
Die Festival-Atmosphäre ist durch und durch spürbar und das Buch sendet geniale Summer-Vibes aus. Allerdings ist nicht nur alles Friede, Freude und Sonnenschein, sondern auch die Schatten der Vergangenheit bzw. ihre Familien holen sie ein.
Oft geht es in dem Buch um das Mutigsein und um Freiheit, was nicht nur perfekt zum Sommer passt, sondern auch in den Lebensabschnitt der Hauptcharaktere. Es macht unheimlich viel Freude, die beiden dabei anzufeuern und natürlich werde ich mir persönlich davon auch einiges mitnehmen.
Die Autorin ist in ihrem Schreiben bemerkenswert gereift und hat mich mit diesem Auftakt komplett begeistern können.
Fazit :
Summer-Vibes, Festival-Atmosphäre und eine Story, die unter die Haut geht. Was will man mehr?! (abgesehen von Folgebänden)