Rezension

Hochgelobt aber....

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Ich durfte das Buch lesen und war nicht vorgebildet, d.h. das ich bisher kein einziges Werk beider Autoren kannte.
Da beide Autoren hochgelobt wurden, war ich dementsprechend sehr gespannt.
Das Thema "Fremd" mit seinem Klappentext klang in meiner Vorstellung auch sehr reizvoll.
Joanna und Erik machen jeder auf ihre Weise ihre Erfahrungen miteinander.
Sie, weil sie ihn vergessen hat, er, weil er nicht verstehen kann warum das so ist.

Das Buch las sich trotz (meiner Vorbehalte) des Wechsels der unterschiedlichen Ansichten (Ich Perspektive) sehr gut und ich war immer mittendrin.
Da ich nicht wusste wer der Jenige mit dem Manko eigentlich ist, wollte ich immer weiterlesen um es zu erfahren.
Einige Klischees wurden bedient, aber das sieht ja jeder unterschiedlich.
Das Auflösung fand ich nicht so beeindruckend, aber das ist ja persönliches Empfinden.

Mein Fazit:
Da mein Kopfkino gut zu tun hatte, es für mich aber nicht ganz rund war und es für mich noch offene FRagen gäbe....würde ich 4 von 5 Sternen vergeben.