Hoffnungsschimmer

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Gelungener Abschluss

„Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ erzählt im dritten Band der Chances Reihe von Brittainy C. Cherry, wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Im dritten Band setzt sich die herzzerreißende Lovestory von Shay und Landon fort. Die Handlung schließt fast nahtlos an das Ende des zweiten Bandes an. Landon geht nach Kalifornien und lässt Shay zurück und trotzdem halten sie weiter an ihrer Liebe fest. Aber seine immer erfolgreichere Karriere als Schauspieler, die große Entfernung und seine innere Dunkelheit, die er nicht unter Kontrolle halten kann, machen die Fernbeziehung nicht einfacher. Letztendlich bleiben gebrochene Herzen zurück und erst Jahre später gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer auf einen Neuanfang.

Die Autorin lässt die ernsthaften Konflikte und nicht zu ignorierenden Probleme ihrer beiden Protagonisten nicht durch Zauberhand verschwinden, sondern bleibt ihrem authentischen und einfühlsamen Erzählstil treu. Landon kämpft pausenlos gegen seine Dämonen, die hinter seiner scheinbar sorglosen Fassade als Leinwandstar ständig präsent sind. Shay ist weiterhin sein Licht in der Dunkelheit, aber er hält sie immer mehr auf Abstand und verliert sie durch sein unüberlegtes Verhalten. Damit bricht er nicht nur ihr, sondern auch sich selbst das Herz, was beide nie überwinden können. Die Hoffnung kommt erst einige Jahre später zurück, als sie sich auf einer Party ihrer besten Freunde wieder begegnen. Aber um Shay zurückzugewinnen, muss Landon weit über seinen Schatten springen und sich mächtig ins Zeug legen. Aber das ist seine große Liebe definitiv wert.

Es bleibt sehr emotional und Cherry macht es ihren Figuren nicht einfach. Aber für die Hauptthematik gibt es auch keine einfachen Lösungen. Das Auf und Ab mit aller Hoffnung, allen Rückschlägen und allem Herzschmerz ist einfühlsam und bewegend geschildert. Trotzdem blitzt immer wieder an den passenden Stellen der Humor der Charaktere auf, der für ein Stück Leichtigkeit und die richtige Balance sorgt.

Mein Fazit:

Der Abschluss für Shay und Landon ist meiner Meinung nach sehr gut und glaubwürdig gelungen. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwingt zum Mitfiebern und geht zu Herzen!