So unglaublich authentisch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Ich liebe das Cover – wieder mal – ich hab das Gefühl dass ich das bei jedem LYX Buch und vor allem bei den Büchern von Brittainy sage. Aber es ist nun mal so. Die Cover sind genau nach meinem Geschmack und ich finde das Cover auch zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und dem ersten Buch von Landon & Shay einfach wunderschön harmonisch.

Der Schreibstil ist ebenso wieder mal gigantisch gewesen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt, wie sie die einzelnen Worte zu poetischen und bewegenden Sätzen zusammenfügt und somit so viele Gefühle beim Leser auslösen kann. Das ist wirklich eine wahre Kunst und Brittainy beherrscht sie!

Ich fand Landons Entwicklung im Laufe des Buches unheimlich spannend. Es war ein richtiges Auf und Ab und manchmal dachte ich, so das war’s jetzt, das wird jetzt nichts mehr. Aber er hat Stärke bewiesen und ist diesen schweren Weg gegangen und das macht ihn für mich als Charakter umso faszinierender.

Genauso faszinierend fand ich aber auch die Entwicklung von Shay. Himmel ich hätte nie damit gerechnet dass sie sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat. Anfangs war noch alles so wie ich es mir gedacht hatte, aber da sieht man einfach was das Leben so mit einem machen kann. Ich fand ihre Entwicklung unglaublich authentisch.

Generell die ganze Geschichte rund um Landon und Shay fand ich einfach nur großartig. So authentisch und echt, zermürbend, emotional, berührend und bewegend. Diese Geschichte war die reinste Achterbahn und ich habe so extrem mitgefiebert.

Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit genommen für die Geschichte, weshalb sie auch in zwei Teilen erschienen ist, denn in einem Buch wäre das alles viel zu schnell gegangen und die Autorin hätte alles nur schnell anreißen können. So konnte man wirklich emotional eintauchen in die Geschichte.

Ein meiner Meinung nach großartiges Werk hinter dem viel Recherche steckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Autorin die Hauptthematik des Buches besser rüberbringen hätte können.

Ich habe absolut nichts auszusetzen an der Geschichte und der Umsetzung.

Ganz große Liebe diese Reihe!