Wie auch Teil 1, sehr emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“
Der zweite Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“, knüpft eigentlich direkt an den ersten an. Landon lebt nun in Kalifornien und lebt das Leben eines berühmten Schauspielers. Zudem scheint es ihm endlich besser zu gehen. Doch ein Schicksalsschlag wirft Landon zurück und plötzlich geht es ihm schlechter als zuvor. Er versteckt seine Gefühle hinter einer Fassade, da er Angst hat sie zuzulassen und zurückzufallen, dabei merkt er jedoch nicht, dass ihn dies nur noch weiter zurückwirft. Shay versucht ihm zwar zu helfen, sieht jedoch irgendwann ein, dass der Landon, den sie einst geliebt hat, schon längst nicht mehr da ist. Deshalb verfolgt sie seine Karriere aus der Ferne, aber merkt auch, dass sie nie wieder so lieben wird, wie mit Landon.
Nach einiger Zeit treffen sich Shay und Landon durch ihre gemeinsamen Freunde jedoch wieder und das Feuer zwischen ihnen ist sofort wieder da. Shay ist sich jedoch sicher, dass nichts mehr zwischen ihnen entstehen wird, da sie nicht erneut so verletzt werden möchte wie damals. Wird Shay Landon wohl noch eine Chance geben?
„Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben“
Hach schon allein dieser kurze Auszug aus dem Klappentext sagt doch schon alles. Ich weiß, dass viele den ersten Teil etwas besser fanden, jedoch muss ich sagen, dass ich den Zweiten wohl sogar einen kleinen Tick bevorzuge. Ich hatte am Anfang auch etwas bedenken muss ich ehrlich sagen. Ich finde, dass es oft bei zweiteiligen Büchern vorkommt, dass der zweite Teil oder das Buch generell einfach nur in die Länge gezogen wird. Bei dem Buch gab es jedoch so viel zu erzählen, dass ich überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass es irgendwie zu lang war. Das Ende hat die Geschichte für mich auch toll abgerundet, und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Zudem war es natürlich, wie auch schon in der Rezi zu Teil eins erwähnt, sehr emotional und gefühlvoll.
Auch dieses Buch wird mit 5 Sternen bewertet, es konnte zwar „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nicht übertrumpfen, aber ich fand es trotzdem sehr schön und zudem emotional.

Kommentare

never_without_books_ kommentierte am 15. Februar 2021 um 21:02