Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Der zweite Teil beginnt direkt dort, wo der erste aufgehört hat. Es sind also keine zwei unabhängige Bücher sondern gehören eindeutig zusammen, wie Shay und Landon.

Teil Eins von „Die Stille vor dem Fall“ hat mich eiskalt erwischt, ich bin mit recht niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, zumal es mein erstes Buch der Autorin gewesen ist.

Als ich dann gelesene habe, dass es einen zweiten Teil zu Shay und Landon’s Geschichte gibt, habe ich mich gefragt, ob das wirklich nötig ist und ihre Geschichte wirklich zwei Teile braucht. Denn an sich könnte man mit dem Ende aus Teil eins leben, aber Teil zwei nimmt uns mit in die Zukunft, wir werden mit den Protagonisten erwachsen und wir wollen natürlich auch ein Happy End für die beiden.

Es ist definitiv von Vorteil, wenn man „Die Stille vor dem Sturm“ bereits gelesen hat, denn in Band zwei von „Die Stille vor dem Fall“ tauchen Figuren auf, die man so nicht genauer kennenlernt und einige Zusammenhänge sind dadurch schwer zu verstehen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr schön und flüssig zu lesen.

Wie ich schon sagte, werden wir mit Shay und Landon erwachsen, die Geschichte wird also wieder aus beiden Perspektiven erzählt und enthält dieses Mal einige Zeitsprünge.

Da ich beide Teile direkt hintereinander gelesen habe, fiel es mir sehr leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen. Obwohl auch dieser Teil wieder sehr gefühlvoll war, muss ich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat.

Beim ersten Teil habe ich oft mit den Tränen gekämpft und er hat mich einfach total gefangen genommen. Band zwei kommt leider trotz vieler lustiger und schöner Momente emotional nicht mithalten.

Ich bin froh zu wissen wie es mit den beiden weiter ging und fand den Teil insgesamt für die Geschichte wichtig, trotzdem konnte er mich nicht voll mitnehmen.

Fazit: Teil 2 gehört definitiv zu Shay & Landon‘s Geschichte dazu, auch wenn dieser Teil etwas vorhersehbarer ist, sollte man ihn gelesen haben