Durch viele Wiederholungen und unsympathische Charakter leider keine gute Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

„Es war einmal vor langer Zeit, da verliebte ich mich in einen Jungen. Einen wunderschönen, traurigen Jungen, der jeden Tag seine persönlichen Kämpfe führte. Damals hatte Landon Harrison mir versprochen, zu mir zurückzukehren, wenn er sich selbst gefunden hatte.“

Nach dem Ende des ersten Buches stand für mich außer Frage, dass ich gerne erfahren wollte, ob Landon seine Schatten besiegt und endlich bereit für die große Liebe ist. Ein Leben mit Depressionen ist in jedem Fall nicht leicht und ich habe eine Hochachtung vor ihm, dass er erst mit sich ins Reine kommen wollte, bevor er sich an Shay bindet, um nicht die Beziehung zu belasten. Somit war es für mich nur selbstverständlich, dass das Buch mit einer Trennung beginnt.

Der Leser erhält hier einen guten Einblick in das Leben mit einer Depression und was es allein für ein Kampf sein kann, jeden Morgen aufzustehen und mit dem Leben weiterzumachen. Dies ist ein Kampf, den wohl keiner nachvollziehen kann, der nicht selbst eine Depression durchlebt hat. Diese Einblicke haben mir sehr gut gefallen, jedoch haben sich hier die Gedanken irgendwann immer wieder wiederholt. Ich verstehe, dass einem auch häufiger die gleichen Dinge durch den Kopf gehen können, aber als Leser muss ich dies nicht häufiger lesen. Da reicht es, wenn hier ein oder zwei Mal Dinge erwähnt werden. Die Wiederholungen haben mich irgendwann gestört und die Handlung unnötig gestreckt.

Die ersten Kapitel mögen meinen Erwartungen entsprochen haben, aber der weitere Verlauf der Handlung hat mich überrascht und dabei nicht unbedingt zum Positiven. Nach kurzer Zeit nimmt das Drama in meinen Augen überhand und die Geschichte dreht sich im Kreis. Dies hat irgendwann dazu geführt, dass mir sogar die Hauptcharaktere unsympathisch geworden sind und ich teilweise keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Ich habe die ganze Zeit auf eine positive Wendung gehofft, weswegen ich weitergelesen habe.

In meinen Augen hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie nicht in zwei Teile gespalten worden wäre. Dann wäre die zweite Hälfte wahrscheinlich etwas eingekürzt und etwas Drama entfernt worden. Vielleicht wären so die eigentlichen Emotionen stärker in den Vordergrund gerückt. Somit ist dies leider das erste Buch von Brittainy C. Cherry, das mir nicht wirklich gefallen hat. Da waren alle anderen Romane deutlich stärker und überzeugender.