Humorvoll, chaotisch und liebenswert

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen -

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen
von Elsa Stern

Elsa Stern ist 29 Jahr und unverheiratet. Daran wollen ihre Freundinnen und ihre Mutter unbedingt was ändern. Auf dem Weg zu ihrem Traummann tritt Elsa allerdings in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, dass sich ihr irgendwie auftut. Als sie von Gericht den Herrn Q kennen lernt, scheint sie ihren Traummann gefunden zu haben. Doch da ist auch auch noch der Herbi, der Elsa schon ins Herz geschlossen hat. Sie ihn allerdings nicht so wirklich. Und los geht das wilde hin und her mit vielen Missverständnissen und unzähligen Fettnäpfchen.

Das Buch ist perfekt um nach einem stressigen Tag alles hinter sich zu lassen. Ich glaube so viel wie hier musste ich selten bei einem Buch schmunzeln. Mit Elsa und Herrn Q hat die Autorin zwei verrückte Charaktere erschaffen. Elsa ist einfach einzigartig. Herr Q erstmal ziemlich mysteriös. Aber auf eine verrückte Weise scheinen beide bestens zusammen zu passen. Passend zum Setting in Salzburg ist die Sprach ein Buch mit vielen Österreichischen Begriffen gespickt. Diesbezüglich war ich sehr gespannt, wie es sich dann lesen lässt. Aber mich hat das sehr positiv überrascht. Es verleiht dem Buch etwas einzigartiges und macht die ganzen Protagonisten und die Geschichte sehr authentisch. Auch einfach perfekt passend ist das Cover. Grell pink, direkt auffallend, genau wie die Elsa. Titel, Cover und Inhalt passen einfach super zusammen. An der ein oder anderen Stelle fand ich es dann eventuell doch etwas zu übertrieben und unrealistisch. Aber es soll ja auch kein tiefgründiger Roman sein, sondern eine Geschichte die einem zum lachen bringt. Und das hat Elsa definitiv geschafft.