So lustig

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen -

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen
von Elsa Stern

Wir lernen im Buch Elsa Stern (das Sterndl) kennen. Sie ist mit 29 Jahren noch Single und schon steht wieder eine Hochzeit in der Familie ins Haus! Ihre Mutter ist der Ansicht , dass sie nicht wieder alleine auftauchen kann und außerdem tickt ihre biologische Uhr. Aber woher so schnell einen Mann nehmen? Aber mit ihrer Freundin E. ist das kein Problem! Oder doch. Denn diese sieht in allen Dingen Schicksal und manchmal muss man diesem auf die Sprünge helfen. Zur Not ist aber auch ein Eierlikör gut für alle Lebenslagen!

Als Leser ist man ganz nah an Elsa. Sie erzählt die Geschichte als würde sie es mir als Freundin erzählen. Da werden keine Details ausgelassen und ich habe mich mit Elsa gefreut, gehadert und gelitten. Da gibt es einen Unfall, der verpatzte. Polterabend, eine Vernissage und andere fast normale Dinge. Aber so normal sind sie dann doch nicht So manches Fettnäpfchen liegt für Elsa im Weg! Das sorgt beim Lesen für viele lustige Momente!

Die Geschichte ist nicht ganz neu, aber so gut umgesetzt! Ich konnte mich nicht vom Geschehen lösen. Ich wollte wissen, ob Elsa endlich ihren Mr Right findet und halten kann!