Witzig, spritzig, chaotisch und charmant - einfach ein supertolles Gute-Laune Buch mit ganz viel Herz :)

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen -

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen
von Elsa Stern

Von einer Katastrophe in die nächste...

Elsa, alias Sternderl, hat es aber auch wirklich nicht leicht: Erst in eine Unfall verwickelt, der ja mal wirklich nicht ihr in die Schuhe zu schieben ist, und dann trifft man auch noch im Gerichtsgebäude auf den Traummann, von dem man nicht mal den Namen ordentlich versteht. Und das ist erst der Anfang der Geschichte. Da wär noch die Hochzeit der nervigen Cousine, eine verzweifelte Mutter auf der Suche nach einem potentiellen Schwiegersohn, chaotische Freundinnen, die eigentlich eh nur helfen wollen und zu guter letzt auch noch ein unglaublich verliebter Winkeladvokat, der eine fragwürdige künstlerische Ader besitzt. Da sind die Katastrophen für Elsa ja praktisch vorprogrammiert...

Meinung:

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und anhand des Klappentextes hab ich mir ein unterhaltsames Buch gewünscht, das mich eventuell sogar zum schmunzeln bringt. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen: bereits ab der ersten Seite kam ich nicht mehr nur mit einem kleinen Schmunzeln aus, nein mein Lachen war sogar akustisch zu vernehmen. Der Schreibstil ist super: locker, flockig und mit intelligenten Witzen gespickt. Die Charaktere mit all ihren Eigenheiten sind mega sympatisch und auch wenn einem Elsa beinahe schon leid tut, bei dem erlebten Chaos, windet sich diese immer wieder auf unkomplizierte Art aus dem Schlamassel raus, nur um dann sofort ins nächste Fettnäpfchen zu treten.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war mit dieser sehr sympatischen, österreichischen Chaosliebesgeschichte bestens unterhalten. Ich freue mich bereits jetzt auf weiteren Lesestoff, ich hoffe da folgen noch viele Bücher! ;)

Klare Leseempfehlung für sehr unterhaltsame Lesestunden :)