Humorvolle Liebesgeschichte

Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Seitenzahl: 441
Leseprobe / Zum Verlag

Der Inhalt

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis  sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef …  [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Kennen Sie diese Leute, die einfach immer Glück zu haben scheinen?

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbkombination und es passt einfach total super zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil geschrieben. Es ist abwechselnd aus der Sichtweise der Protagonistin Sophie und des Protagonisten Gabriel. Diesen Perspektivenwechsel finde ich absolut gelungen, da ich so direkt beide Gefühlswelten nachvollziehen konnte. Zudem wurde die Perspektive meiner Meinung nach immer an der richtigen Stelle gewechselt.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte absolut detailreich und sehr liebevoll ausgearbeitet. Einige kenne ich ja schon aus dem ersten Band und ich fand das Wiedersehen absolut toll. Ich finde es absolut super, dass ich nun Gabriel Scott, auch genannt "Scottie", endlich näher kennen lernen durfte. Seine Gefühlswelt finde ich echt spannend und er ist einfach ein absolut genialer Protagonist. Ich habe ihn unheimlich in mein Herz geschlossen. Zudem ist er ein echt sehr heißer Kerl. Die Protagonistin Sophie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist quirlig, ein kleines Plappermäulchen und irgendwie echt lustig. Ich finde sie wirklich toll. Dann waren da natürlich noch die Bandmitglieder von Kill John. Es ist so toll, dass auch Killian, Jax, Whip und Rye einen Part in der Geschichte haben. Ich finde sie alle auf ihre Weise toll. Wobei Killian von den Vieren noch mein Favorit ist. Aber ihn kenne ich von Band 1 her nun mal auch schon etwas besser als die anderen. Auch Brenna, Jules und Libby waren wieder mit von der Partie und ich mag sie nach wie vor alle sehr gerne.

Story

Die Geschichte ist unglaublich humorvoll, aber auch wunderschön gefühlvoll. Das Kennenlernen von Sophie und Gabriel ist super witzig. Ich habe auf den ersten Seiten schon herzhaft lachen müssen und habe mich wirklich köstlich amüsiert. Der eiskalte miesepetrige Gabriel gegen die quirlige plappernde Sophie. Ich hatte teilweise regelrechte Lachkrämpfe. Es ist einfach zu genial. Nach dem überaus lustigen Einstieg in die Geschichte folgten dann aber direkt ernste Enthüllungen und Fakten. Da war ich wirklich sprachlos, damit habe ich null gerechnet. Besonders toll finde ich ja die Enthüllungen über Scottie, da war ich teilweise wirklich erstaunt. Aber auch Sophies Vergangenheit hat es in sich. Dennoch ging der Geschichte der gewisse Witz nicht verloren. Ich hatte die meiste Zeit beim Lesen ein fettes Grinsen im Gesicht, weil ich die Show-Downs zwischen Sophie und Gabriel so genossen habe. Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen und habe die Geschichte wirklich total verschlungen. Die Gefühle von Sophie und Gabriel sind unglaublich greifbar und absolut toll beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Auch einige Überraschungen und Schocks sind vorhanden, was das Ganze noch spannender machte. Gerade gegen Ende hin gab es noch mal einen kleinen Schock und der machte es mir unmöglich das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen. Das Ende finde ich wunderschön und absolut emotional. Besonders der Epilog rundet die Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Idol - Gib mir dein Herz" ist eine absolut humorvolle und wunderschön emotionale Liebesgeschichte. Ich habe die Geschichte unglaublich genossen. Ich habe gelacht, gehofft und gelitten. Eine wirklich unglaublich tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.