Unterhaltsam, spritzig, prickelnd, gefühlvoll & berührend

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz
von Kristen Callihan

Überzeugender 2. Band der VIP-Reihe

Anders als beim 1. Band der VIP-Reihe rund um die Mitglieder der Rockband „Kill John“, hatte mich der Folgeband direkt. Das Kennenlernen von Bandmanager Gabriel Scott aka Scottie und der quirligen Sophie Darling verläuft erfrischend originell und die von Anfang an zwischen ihnen herrschende Hassliebe sorgt im Verlauf für so manchen amüsanten, aber auch prickelnden Moment. Der stets durchorganisierte Scottie, der laut Sophie aussieht wie ein Männermodel und redet wie ein grantiger Herzog, hält seine Gefühle verbissen unter Verschluss und seine Freunde bewusst auf Abstand. Dadurch wirkt er nach außen hin kühl, unnahbar und arrogant. Sophie dagegen ist offen, chaotisch, offen, tough und schlagfertig. Sie lässt sich von Scotties abweisender Art so gar nicht beeindrucken und gibt ihm ordentlich Kontra, was zu einer ganzen Reihe unterhaltsamer Neckereien und Schlagabtausche führt. Mit ihrer Art bringt Sophie Scotties mühsam errichtete Mauern Stück für Stück zum Einsturz. Dadurch zeigt er immer mehr von sich und hat sich dabei immer mehr in mein Herz geschlichen. Trotz oder gerade aufgrund ihrer Unterschiede ergänzen sich die beiden perfekt und die spürbar stimmige Chemie zwischen ihnen lässt zu keiner Zeit Zweifel daran, dass das zwischen ihnen unvermeidlich ist. Obwohl es eine ganze Weile dauert, bis beiden dazu bereit sind, der greifbaren Anziehungskraft zwischen ihnen nachzugeben, ist der Spannungsaufbau absolut gelungen und wird über lange Zeit aufrechterhalten, ohne dass es langatmig wirkt. Während ich mit den beiden mitgefühlt, mitgehofft, mitgefiebert und mitgelitten habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, Libby und Kilian wiederzusehen und den Jungs der Band, allen voran Jax, der in Band 1 bei mir nicht wirklich Sympathiepunkte sammeln konnte, ein ganzes Stück näherzukommen.