Ich liebe Adam <3

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Puh! Was für ein Buch. Freundlicherweise habe ich es vorab vom Verlag zugeschickt bekommen, was mich sehr freute, da ich mich seit Monaten darauf freue es endlich lesen zu können. Kaum war es da, habe ich auch schon mit dem Lesen begonnen und Adam hat mich verzaubert und passend zum Buchtitel mein Herz zum Rocken gebracht.

"Rock my Heart" war mein erstes Buch aus der Feder der Autorin Jamie Shaw. Ich war gespannt auf ihren Schreibstil, der mich ab der ersten Seite fesselte und das Buch in gerade mal 24 Stunden auslesen ließ. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Rowan, wobei Adam - der Protagonist - zu meiner Überraschung am Ende des Buches auch ein Kapitel bekommen hat. Das hat mir sehr gut gefallen, da er die Geschichte perfekt abschloss und ich nochmal einen Einblick in seine Gedanken bekam.

Rowan hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und im Laufe des Buches habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie war authentisch, aber auch ganz natürlich. Also eine tolle Protagonistin für eine unglaublich fesselnde und unterhaltsame Geschichte.

Auch Adam war etwas ganz besonderes. Zu Beginn kam er sehr als Frauenheld und typischer Rockstar her, was er im Laufe des Buches auch noch teilweise beibehielt, aber wenn man genauer hinsah, konnte man einen süßen und auch liebenswerten Mann erkennen. So gab es viele Momente mit ihm, in denen er mein Herz zum Schmelzen brauchte. Es gab aber auch Situationen in denen ich quietschend vor dem Buch saß, da Adam einfach zauberhaft und extrem süß war.

Natürlich darf ich auch nicht die von der Autorin erschaffenen Nebencharaktere vergessen, die dem ersten Band mit Leben einhauchten. Auch diese passten perfekt zur Geschichte und brachten mich des Öfteren zum Lachen. So zum Beispiel die Bandmitglieder Shawn und Joel, die auch noch ihre eigenen Bände bekommen werden, aber auch der Schlagzeuger Mike, mit dem sie tolle Videospielstunden verbrachte.

Der erste Band der im englischen Mayhem Reihe, im deutschen der The Last Ones to Know Reihe (nach dem Bandnamen), hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine wundervolle Geschichte, mit tollen Charakteren und einer ebenso überzeugenden Umsetzung. Ich kann nichts anderes, als eine klare Leseempfehlung zu vergeben. Lest dieses Buch und verliebt euch auch in Adam!