Unterhaltsam

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Geschichten mit Musiker lese ich an sich ganz gerne, auch wenn sie manchmal ein wenig mit Klischees behaftet sind.
Ich muss auch sagen das ich ein wenig hier bei meiner Bewertung hin und her schwanke.
Rowan fand ich an sich sympathisch, macht keine halben Sachen und zieht auch Sachen durch. Nur bei ihrer Gefühlswelt hält sie hinter dem Berg, was hier natürlich verständlich ist. Hat ihr Ex sie doch belogen und betrogen.
Adam wird teils ein wenig sehr klischeehaft dargestellt, was teil ein wenig schade ist. Mich hat ein wenig gestört das er immer so von Mädels umringt war, die sich ihm schon fast schamlos an den Hals geworfen haben.
Dabei sind Adam und Rowan zwei sehr junge Protagonisten und das Setting hätte schon fast eher zu einen etwas älteren Paar gepasst.
Aber die Handlung hatte wirklich unterhaltungswert, wenn beide in Panik geraten und eine Ausreden brauchen wird es echt lustig. Aber auch so kommen ein paar schöne Situationen zusammen über die man viel zu lachen hat.
2 Hacker an der Geschichte ist, das man leider erst am Ende von Adam seine Gedanken erfährt, denn diese hätte mich schon mittendrin sehr interessiert.
Neben Adam und Rowan kommen aber noch jede Menge anderen Nebencharaktere vor und ich bin schon gespannt auf deren Geschichte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und so liest sich die Geschichte flüssig.