Im Sog der Rache

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Cover: Passt für mich sehr gut zum Buch und greift das Cover des ersten Teils wieder auf. Es macht Vorfreude darauf wieder in die dunkle Welt von Victor einzutauchen.

Inhalt: Im letzten Band konnte Victor Eli besiegen, doch steht er jetzt vor einem viel größeren Problem. Gleichzeitig will Marcella Rache für ihren Tod und wie ginge das besser als die Mafia der Stadt zu übernehmen, mit ihrer zerstörerischen Kraft und Rachelust kreuzt sie auch den Weg von Eli und Victor.

Meine Meinung: Der zweite Band der Reihe ist ähnlich aufgebaut wie der erste, wieder wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Daher finde ich es hilfreich den ersten Band vorher zu lesen. Neben den bereits bekannten Charakteren wie Eli und Viktor werden auch neue Protagonisten eingeführt.

Ich fand die Handlung gut nachvollziehbar, allerdings finde ich hat die eigentliche Handlung erst recht spät begonnen, ich schätze so ab Mitte des zweiten Drittels. Ab diesem Zeitpunkt geht es dann aber spannend und auch recht blutig zu. Es ist gut beschrieben, welchen Sog so ein Rachefeldzug ausübt und wieviel Zerstörung zurückbleiben.

Marcella ist eine von Rache und Machtgier zerfressen und will die Macht der Mafia an sich reißen um sich an ihrem Mann zu rechen. Dieser hat sie getötet und nun ist sie mit einer zerstörerischen Kraft zurückgekehrt.

June kann als Gestaltwandlerin ihr Aussehen blitzschnell verändern, was ihrer Arbeit als Auftragskillerin sehr gelegen kommt. Bei ihr fand ich die Schlagfertigkeit und da lose Mundwerk sehr erfrischend.

Auch die Charaktere aus dem ersten Band haben ein Revival und waren für mich ein kurzer Ruhepol in dem ganzen Chaos und der blutigen Zerstörung. Auch hier gibt es neue Eindrücke und es wird ein wenig mehr aus der Vergangenheit bekannt.

Fazit: Eine gut inszenierte Fortsetzung mit bekannten und neuen Charakteren, aber einem etwas schleppenden Start, der zum Ende aber wieder aufgeholt wird.