Starker zweiter Teil!

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

In Vengeful hat V.E. Schwab erneut die Geschichte um Victor, Eli, Sydney und Co aufgegriffen. Das Wiedersehen mit den Charakteren hat mir wahnsinnig gut gefallen! Wie auch schon im ersten Teil, sind in dieser Geschichte viele Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln, mir viel es aber nie schwer, der Geschichte zu folgen.

Gleich zu Beginn der Story kommt ein neuer Charakter dazu — Marcella. Sie wurde von ihrem Mann und anderen Männern über die Jahre oft klein gehalten und so ist sie mächtig auf Rache aus. Was am Anfang wirklich badass ist, wirkt gegen Ende auf mich nur noch in höchstem Maße arrogant und töricht. Mit Marcella bin ich über die Geschichte also leider nicht warm geworden. Richtig gestört hat mich das aber nicht, die Geschichte war dennoch wieder einmal wahnsinnig spannend.

Zu viel will ich auch gar nicht verraten, um euch Lesern nichts vorweg zu nehmen oder etwas kaputt zu machen. Insgesamt war der Teil für mich ein kleines bisschen schwächer, als Teil 1. Dennoch hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und die Story konnte mich erneut fesseln und mitreißen.

Klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon unheimlich auf Teil 3!