Victor Vale und Eli Ever treffen wieder aufeinander

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Am Ende von ‚Vicious' ist es Sydney gelungen, Victor von den Toten wieder zurückzuholen. Wir erfahren nun was in den darauffolgenden Jahren alles geschieht/ geschehen ist. Victor ist irgendwie kaputt gegangen, Sydney trauert um ihre Schwester und Mitsch macht sich Sorgen um die Beiden. Auf der anderen Seite haben wir Eli, der nun in einem speziellen Gefängnis für EO's sitzt und Stell, der eben dieses Gefängnis leitet. Um alles noch komplizierter zu machen taucht auch noch eine neue EO, mit einer zerstörerischen Gabe auf. Und diese will sich nicht verstecken sondern Rache. Dabei bekommt sie Hilfe von anderen Eos, wobei eine davon wiederum mit Sydney befreundet ist. Ein ziemlich gruseliger Arzt, der mit Eos experimentiert spielt auch noch eine entscheidende Rolle und trägt einiges zum grusel-flair des Büches bei.

Zu Beginn des Buches fand ich es wie auch bei Vicious zuerst etwas schwierig mich mit den ganzen Zeitsprüngen zurechtzufinden. Es kam mir auch so vor als wären es mehr. Aber ich war auch schnell wieder drin und genauso begeistert wie auch schon beim Vorgänger. Es war genauso faszinierend und spannend, wie die einzelnen Zeitstränge zusammenpassen. Insgesamt wurde mir im Buch etwas zu viel gemordet. Und das auf beiden Seiten. Aber das gehörte auch irgendwie zum Buch und war vlt etwas gewöhnungsbedürftig aber passend. Mit der neuen EO Marcella bin ich nie wirklich warm geworden. Sie passte zum Buch und ohne sie hätte es sich alles anders entwickelt, aber ich finde sie einfach super unsympathisch. Am meisten haben mich Eli und Victor, Sydney und Mitch interessiert und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Das Ende war ziemlich offen und ich würde super gerne wissen, wie es weitergeht.

Fazit: für Fans des ersten Bandes und Freunde von Antihelden definitiv eine Leseempfehlung