In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Gebundene Ausgabe: 540 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (22. Januar 2020)

ISBN-13: 978-3473401840

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 18,99 €

auch als E-Book erhältlich

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint

Mailin ist in Irland und damit eigentlich sicher. Doch hier will sie nicht bleiben, ihr Herz zieht sie zurück nach Lyaskye zu Liam, von dem sie immer wieder albtraumhafte Visionen empfängt. Doch der Sprung zurück ist nicht so einfach. Mailin braucht Hilfe und muss dafür einen hohen Preis bezahlen.

Dies ist der zweite Band einer phantastischen Dilogie. Den ersten Teil sollte man unbedingt vorher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können, denn der zweite baut unmittelbar auf der Handlung des ersten auf. Zwar werden hin und wieder kurze Erinnerungen an die vergangenen Ereignisse eingestreut. Dies reicht aber nur als Auffrischung.

In Lyaskye ist nichts, wie es scheint - das muss Mailin immer wieder erfahren. Jennifer Benkau wartet quasi an jeder Ecke mit einer neuen Überraschung auf. Was ist Wahrheit, was ist Lüge, was ist Illusion? Mailin kann niemandem vertrauen, aber sie hat ein Ziel, das sie erbittert verfolgt: Sie muss die Krone loswerden, damit sie dem baldigen Tod entkommt, der ihr als Königin von Lyaskye droht. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Opfer - um manchen Charakter tat es mir wirklich leid.

Dabei ist aber auch die Liebe zwischen Mailin und Liam und die Freundschaft zu Nathaniel sehr schön. Alle Protagonisten entwickeln sich im Verlauf des Romans toll weiter und wachsen über sich hinaus. Dies habe ich mit steigender Spannung verfolgt. Ihr Weg ist nicht einfach, immer wieder gibt es Rückschläge und Verluste. Ich habe mit Mailin und ihren Freunden mitgefiebert und mitgelitten.

Jennifer Benkaus Fantasie scheint schier unerschöpflich. Sie konnte mich wieder mal toll unterhalten und in eine interessante fremde Welt entführen, die ich jetzt schon vermisse.

Die Dilogie:

1. Von Sternen gekrönt