Schleppend zu lesen

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Ein monologisierender Kaugummi. Schade.

Mailin kann ihrem Schicksal nun nicht mehr entrinnen. Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und somit ist ihr kommenden Ende besiegelt. Doch Mailin lässt sich nicht einfach so unterkriegen, denn in Lyaskye wartet Liam auf sie. Und für was lohnt sich mehr zu kämpfen als für seine grosse Liebe? Mailin trifft eine folgenschwere Entscheidung, die alle erschüttern wird.

Dieses Buch ist Band 2 der One True Queen Dilogie. Obwohl ich vom ersten Buch sehr begeistert war, konnte mich dieses nicht so richtig überzeugen. Durch die Ich-Erzählung von Mailin wirkte alles auf mich eher wie ein andauernder Monolog und die ganze Geschichte fühlte sich distanziert an. Ausserdem wurden wichtige Handlungen schnell abgehandelt und dadurch baute sich kaum Spannung auf. Die magische Welt von Lyaskye finde ich nach wie vor faszinierend und hätte mir daher etwas mehr Tiefe gewünscht.

Mein Fazit: Der Abschluss dieser Reihe zieht sich und konnte mich weniger fesseln als Band 1. Wenn man es lesen möchte, dann sollte man direkt an den Vorgänger lesen, da man sonst den Faden nicht wieder richtig aufgreifen kann. 3 Sterne.