Toller Reihenabschluss

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Die Dilogie rund um unsere Heldin Mailin ist zu Ende und auch, wenn ich andere Erwartungen an die Geschichte hatte, fand ich sie dennoch fantastisch. Der Sog, den das Buch auf mich ausgewirkt hat, verspüre ich nicht bei jedem Buch. Hier musste ich jedoch durchgehend wissen, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren wird. Insgesamt habe ich an der Reihe den ein oder anderen Kritikpunkt, der auf meine Lesevorlieben zurückzuführen ist, jedoch keinesfalls besonders ins Gewicht fällt. Für mich persönlich hätte es stärker zwischen Liam und Mailin knistern können, wobei doch deutlich zu spüren war, wie tief ihre Gefühle füreinander sind. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir der rote Faden beim Lesen entglitten ist. Manche Eckpunkte der Geschichte waren nicht fest genug in der Erzählung verankert und wirkten etwas herausgegriffen. Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und fand es auch sehr spannend. Dass die Welt sich so groß entfalten darf, finde ich auch unfassbar spannend und werde auf jeden Fall noch mehr aus der Reihe lesen. Eine neue Reihe ist ja auch schon angekündigt und ich finde sowohl »Das Reich der Schatten«  als auch »The Lost Crown« hören sich unfassbar gut an. Solltet ihr, so wie ich, »One True Queen« schon viel zu lange auf eurer Wunschliste vor euch herschieben, dann ist hier das Zeichen, die Reihe endlich zu erlösen.