Rezension

Interessant und unterhaltsam

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Interessant und unterhaltsam

Den Autor kenne ich bereits aus der Sendung "Wissen macht AH!" Genau deswegen hat mich dieses Buch auch interessiert. Was für Fragen können hier wohl genannt werden?

Ohne zu spoilern kann man sagen, dass der Titel nicht zu viel verspricht. Die Fragen lassen wirklich überraschende Unterhaltungen entstehen. Aber nicht nur zwischen Eltern und Kindern. Auch mit anderen Erwachsenen kann man sehr gut über die verschiedenen Fragen philosophieren. Für mich ist es nicht nur ein Hörbuch zum zuhören gewesen, sondern zum mitmachen und mitdenken. Wie sehe ich die Antwort auf die gestellte Frage? Stimme ich überein? Sehe ich es vielleicht anders? 

Gut gefallen hat mir die Vielzahl an Fragen, die einige Bereiche abdecken. So wird es nicht langweilig.

 

Nicht nur für Kinder und Eltern finde ich das Hörbuch passend, sondern auch Erwachsene werden hier eine gute Diskussionsgrundlage finden. 

 

Ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen.