Grandioses Hörbuch

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Das Hörbuch "99 harmlose Fragen" von Ralph Caspers hat mir sehr gut gefallen. Ralph Caspers als Person und seine Stimme ist mir durch verschiedene Fernsehformate bekannt und er schafft es mich selbst als Erwachsenen mit seinen scheinbar harmlosen Fragen, die sich eigentlich an Kinder richten, sehr nachdenklich zu stimmen.

Wenn er die Frage stellt und ich bei manchen Fragen spontan eine Antwort im Kopf habe, bin ich dann meist doch überrascht aus welchem Blickwinkel er die Frage für sich beantwortet. Die Fragen scheinen auf den ersten Blick oder beim ersten Hören "harmlos", aber sind oft viel tiefgründiger und gar nicht sich so einfach zu beantworten. " Vergelten oder Vergeben?; Wenn wir aus Fehlern lernen, warum haben wir Angst?;Was tun, wenn die Ampel nicht grün wird? :Machst du gern, was du gut kannst? Oder umgekehrt?

Ich selber habe über einige meiner Antworten nochmals nachgedacht.

Dieses Hörbuch bietet Gesprächsanlässe für Groß und Klein daheim. Ich kann es mir sehr gut aber auch im Einsatz in der Schule vorstellen bzw. bietet es Inspiration für Gespräche oder Aufsätze.