Interessante Idee

Der dunkle Schwarm -

Der dunkle Schwarm
von Marie Grasshoff

Das Cover hatte mich damals gleich neugierig gemacht, denn es ist düster und irgendwie mysteriös. Das passt - meiner Meinung nach - auch wirklich gut zur Geschichte und ich mags einfach sehr :D.

Auch der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus spannend. Ich bin gut und wirklich schnell in die Geschichte reingekommen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass mir persönlich manche Stellen ein bisschen zu schnell gingen, besonders am Ende, was ich schade finde. Die Welk konnte ich mir meisten ziemlich gut vorstellen, auch wenn ich hin und wieder gerne sogar noch ein paar mehr Details gehabt hätte.

Atlas ist eine interessante und wirklich durchsetzungsstarke Protagonistin, mit der ich aber leider bis zum Schluss hin nicht ganz warm geworden bin. Die Beziehungen in dem Buch waren mir leider ein kleines bisschen zu "oberflächlich", da ich die Gefühle zwischen den beiden Personen nicht immer ganz verstehen bzw sehen konnte. Allgemein muss ich sagen, dass ich mir bei den Charakteren noch ein paar Zusatzinformationen gewünscht hätte. Trotzdem muss ich gleichzeitig auch sagen, dass ich sie alle auf ihre ganz eigene Art und Weise interessant fand.

Insgesamt ein gutes Buch, das sich super schnell und leicht lesen lässt und das mich für ein paar Stunden gut unterhalten konnte. Der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir auch dieses Mal gefallen und die Grundidee ist wirklich sehr interessant. Leider ging es mir an ein paar Stellen - wie oben schon erwähnt - etwas zu schnell und kich bin mit den Charakteren nicht ganz warm geworden. Trotzdem bin ich schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird und ich freue mich darauf, es zu lesen.

3,75/5 Sterne