Rezension

Interessante Lektüre: Wohlfühlküche: Ayurveda

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Bewertet mit 4 Sternen

Aufschlussreiche Einführung

Das Kochbuch "Ayurvedische Wohlfühlküche - 100 saisonale Rezepte für die moderne Ernährung" von Divya Alter ist mit einem aussagekräftigen und dem Inhalt entsprechenden Buchtitel und Titelbild versehen. Man merkt der in Bulgarien geborenen und nunmehr in den USA lebenden Verfasserin deutlich an, dass sie, die als zertifizierte Ernährungsberaterin tätig ist und zudem die Shaka-Vansiya-Tradition des Ayurveda lehrt, mit großer Sachkenntnis und Leidenschaft bei der Sache ist. Allerdings fand ich manche textergänzenden Abbildungen farblich ungünstig gewählt, da die darin enthaltene kleine Schrift mangels farblichen Kontrastes zum Hintergrund nur schwer zu entziffern ist. Coronabedingt konnte ich bedauerlicherweise noch keine Rezepte ausprobieren.