Irgendwie chaotisch

Vielleicht habe ich dich nur erfunden -

Vielleicht habe ich dich nur erfunden
von Tatjana Scheel

Die junge Alex fliegt mit einem Freund nach Sizilien, dort lernt sie dann die etwas aus der Bahn geratene Sheela und deren Familie kennen. Alex kann ihre Gefühle noch nicht so recht einordnen und als Sheela dann plötzlich verschwunden ist, weiß sie nicht weiter. 11 Jahre später, treffen die beiden sich dann irgendwo bei einer Filmprämiere durch Zufall wieder und erleben eine heiße Nacht zusammen, als Sheela wieder verschwindet. Weitere 7 Jahre später, Alex scheint ihr Leben in Griff zu haben, sie hat eine Mann und ein Kind, taucht plötzlich Sheela wieder auf... Alex wird immer wieder von allen Seiten gewarnt, dass sie Sheela nicht zu nahem kommen soll. Was hat es mit dieser Frau auf sich?

Ein Roman, der das Gefühlschaos im Kopf der Protagonistin Alex beschreibt. Allerdings fehlt mir in diesem Buch echt der Draht, der mich die ganzen Charaktäre sympatisch wirken lässt. Der Schreibstil ist voll in Ordnung, bis dann der Gender-Schreibstil losgeht. Da habe ist mir echt das Lesen vergangen. Ich habe mir augfund des Klappentextes wesentlich mehr vom Buch versprochen und wurde leider enttäuscht.