Jede Familie hat ihre Geheimnisse

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Nora, fast 40, lebt in London und hat einen stressigen Job, der ihr in letzter Zeit immer weniger gefällt. Sie fühlt sich ausgebrannt und es zieht sie nach Tenby, vor allem an einem Strand, der ihr immer wieder in ihren Träumen vor Augen erscheint. Kurzerhand beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen. Von ihrem Partner Simon getrennt, kündigt sie ihren Job und reist nach Wales um zu sich selbst zu finden und einen neuen Anfang zu starten. Dort lüftet sie das Geheimnis ihrer Familie und kommt ihrer Vergangenheit einen grossen Schritt näher.
Das Buch jedoch findet in zwei Zeitebenen statt und die beiden verbinden sich im Laufe des Buches miteinander. Im Jahre 1956 lebt die zwölfjährige Chloe, die jeden Sommer bei ihrer Tante und ihrem Onkel die Sommerferien auch in Tenby verbringt. An diesem Sommer lernt sie den zwei Jahre jüngeren Llew kennen, der ebenfalls in Tenby lebt. Es wird ihr allerbester Freund und sie verbringen eine wundervolle Zeit zusammen. Doch tragische Ereignisse folge, welche die beiden Freunde auseinander bringen.
Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr gefühlvoll und emotional und ich habe mit den beiden Frauen mitgefiebert und bin in ihrer Geschichte eingetaucht. Ein empfehlenswertes Buch für alle die berührende Geschichten mögen.