Emotional und spannend

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Sehr schöne Familiengeschichte

Nora steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag,als sich ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt.Sie trennt sich von ihrem Lebengefährten ,kündigt ihren Job und begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit.Ihr Weg führt sie nach Tenby , einen kleinen Ort an der walisischen Küste,in welchem ihre Mutter als Kind und Jugendliche jedes Jahr ihre Ferien bei ihrer Tante verbrachte,bis ein Unglück alles veränderte.

Auf zwei Zeitebenen, einmal beginnend im Jahre 1953 und im Jahre 2006, breitet die Autorin die Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt Nora und ihre Mutter Jasmine ,sowie ihr Jugendfreund Llew(Leo)stehen aus.
Nach und nach erfährt Nora Einzelheiten aus dem Leben ihrer Mutter, welche diese ihr gegenüber nie erwähnt hat. Außerdem findet sie eine neue Perspektive für ihr eigenes Leben und beginnt ihre Wünsche zu realisieren.
Der Schreibstil der Autorin war mir schon aus ihren vorhergehenden Büchern vertraut, ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen.
Auf sehr schöne und emotionale Weise,fügte sich die Familiengeschichte wie bei einem Puzzle Stück für Stück zusammen.

Fazit:

Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit förmlich verschlungen und kann es Liebhabern von Familiengeschichten unbedingt empfehlen.