Rezension

wunderschöne Geschichte

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Bewertet mit 4 Sternen

Eine wunderschöne Geschichte, die ich ohne Empfehlung sicher nicht gelesen hätte. Das Cover hat mir gut gefallen, nur den Titel fand ich nicht unbedingt passend.
Das Buch erzählt parallel zwei Geschichten. In der Gegenwart die von Nora, die ihren Freund verlässt, ihre Arbeit kündigt und sich in dem kleinen Ort Tenby in der Nähe von Wales, in der Nähe ihrer Großmutter niederlässt. In den 50er Jahren verbrachte hier das Mädchen Chloe in jedem Sommer die Ferien bei ihrer Tante. Ihr beste Freund in dieser Zeit der zwei Jahre jüngere Llew. Durch ein schlimmes Ereignis verlieren sich die Beiden aus den Augen. Gelingt es Nora ein Familiengeheimnis aufzudecken?
Den Anfang um Nora fand ich etwas langatmig. Die Geschichte von Chloe fesselte mich dagegen mehr. Das glich sich dann aber später aus. Die Charaktere kamen sehr lebendig rüber. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen.

Wer Familiengeschichten mit Geheimnissen liebt, dem kann ich das Buch nur empfehlen.