Kalt, was?

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Kalt, was ?

Lucy hat Gregor in Berlin kennen und auch lieben gelernt. Nach zwei Jahren der Funkstille, trifft Sie ihn plötzlich in Köln auf dem Studenten Campus wieder. Sie kann es gar nicht glauben und ihr Plan war es ihm aus dem Weg zu gehen, doch das gestaltet sich als schwierig da beide den Podcast der Uni leiten werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Handlung ist logisch. Mir hat besonders gefallen das englische Wörter mit reingenommen wurden, welche eine tiefere  Bedeutung haben, zum Beispiel Anagapesis: die Fähigkeit eine Person die man man geliebt hat nicht mehr zu lieben.

dies ist nur eines von mehreren Wörtern, das fand ich super, da man so auch gleich noch etwas gelernt hat.

Die beiden Hauptprotagonisten Lucy und Gregor waren in Ihren Rollen überzeugend, auch wenn es am Anfang nicht so scheint, tut Gregor Lucy gut und auch andersherum, denn durch Ihn muss sie nicht immer jedem gefallen wollen und ist einfach sie selbst.

Ich finde es sehr gut dass die Autorin die Problemthemen unserer heutigen Gesellschaft anschneidet, Lucy und ihre Freundinnen haben einen Tiktok Account und auch hier bleiben die Hassnachrichten nicht aus, was Lucy sehr nahegeht. Die Entwicklung von Lucy, welche am Anfang scheinbar von Ihren Gefühlen erdrückt wird, weil sie versucht sie zu unterdrücken ist gut erkennbar, denn am Ende steht sie endlich zu Ihren Gefühlen, und riskiert etwas.