Rezension

keine Ruhe

In Schönheit sterben - Stefan Ulrich

In Schönheit sterben
von Stefan Ulrich

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das Leben des ehemaligen Münchner Rechtsanwaltes Robert Lichtenwald sollte in der schönen Toskana beschaulich und ruhig verlaufen. Doch es kommt ganz anders. Seine Freundin, die Journalistin Giada Bianchi, verschwindet spurlos und Robert begibt sich auf ihre Spur um in Rom zu landen. Dort wurde ein Kunstsammler brutal ermorden von dem es hieß, dass er die einzige Adonisskulptur besessen haben soll.
Im Prolog erfahren wir von einer Schutzgelderpressung eines Restaurantbesitzers durch die Mafia, die in einer Vergewaltigung ausartet. Was verbindet diese unterschiedlichen Fälle?
Vom Schreibstil überdurchschnittlich wird hier ein Krimi mit interessanten Charakteren erzählt bei dem auch die Liebe zu Italien mitschwingt. Ein Krimi passend zur Urlaubszeit.