Rezension

Kriminell gute Recherchen in Sachen Mord, mit italienischen Gusto!

In Schönheit sterben - Stefan Ulrich

In Schönheit sterben
von Stefan Ulrich

Bewertet mit 4 Sternen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Eine merkwürdige Flugblatt-Aktion einer skurrilen Partei der Schönheit und der Mord an dem bekannten römischen Kunstsammler Annibale Colasanti, hängt das irgendwie zusammen!? Gestohlen wurde dem Opfer nur eine mysteriöse Statue! Trotz intensiver Warnung der Polizei, will die  neugierige Reporterin Giada dieses Geheimnis ergründen und zieht dabei auch den Münchner Strafanwalt Robert Lichtenwald wieder mit ins Geschehen…..

Der Italien-Krimi „In Schönheit sterben“ von Autor Stefan Ulrich ist schon der zweite Fall, mit der lebenslustigen italienischen Reporterin Giada Bianchi und dem nachdenklichen deutschen Rechtsanwalt Robert Lichtenfeld, der vor einer wundervollen Kulisse in Bella Italia spielt. Die Handlung ist wirklich spannend, das italienische Ambiente und die verlockenden Genüsse italienischer Cucina verführen den Leser zusätzlich und sorgen für Gelüste nach Pasta und Vino! Wer hätte auch nicht gerne ein Rustico in der Toscana, wie Robert oder würde nicht gerne durch Rom streifen wie Giada;) Die Protagonisten sind mir allesamt sympathisch, man kann sich gut mit ihnen identifizieren und fühlt sich bestens unterhalten, auch ohne den ersten Band zu kennen. Den Schreibstil des Autors fand ich sehr angenehm und das Lesen im Buch ging somit flott voran.

Ein aufregender Krimi um das Thema „Schönheit“ und die Gefahr sich darin zu verlieren….! Ein Italien-Krimi, der mir persönlich gut gefallen und natürlich meine Reise-Sehnsucht nach Bella Italia geweckt hat.