Konnte mich nicht überzeugen

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

Wie gefüllt alle habe ich die Green Valley Reihe sehr geliebt, es ist einfach die perfekte Mischung aus cozy Kleinstadt feeling und kribbelnden Lovestorys. Ich war total gespannt auf „New Wishes“ und habe das Buch jetzt endlich als Hörbuch angehört, auch wenn die Jahreszeit nicht wirklich passt, es ist eher eine Adventszeit Buch.

Leider muss ich sagen das mir dieser Band um einiges schlechter gefallen hat als die vorherigen. Die Geschichte war insgesamt ziemlich vorhersehbar und auch langatmig. Weder mit Rebecca noch mit Leo wurde ich so richtig warm, ich konnte sie teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Die Verbindung zwischen den beiden kam auch nicht wirklich rüber und ich fand ihre ganze Beziehung irgendwie ein bisschen blass. Die Ängste und Sorgen, vor allem von Rebecca, kamen sehr erzwungen rüber. Sie die als Kind ins Eis eingebrochen ist und Eislaufen deshalb nicht mag und er der quasi auf Schlittschuhen geboren wurde, dass ist mir einfach ein bisschen zu aufgesetzt. Gegen Ende wurde es ein bisschen besser und das eine oder andere Detail war dann doch sehr überraschend aber im allgemeinen konnte die Geschichte mich nicht wirklich fesseln.

Das wiedersehen mit einigen Protagonisten aus den vorherigen Bänden war sehr schön, allerdings hätte ich mir gewünscht das es für alle Protagonisten einen Art Reihen Abschluss gegeben hätte, weil das ja jetzt wirklich der letzte Band ist. Generell fand ich das ende doch sehr schwammig und für mich sind einige Fragen unbeantwortet geblieben.

Fazit: „Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht fesseln, die Geschichte war recht langatmig, sehr vorhersehbar und die Protagonisten sehr blass.“